Die Andreas-Schühle-Hütte

Andreas Schühle Hütte
Die Andreas Schühle Hütte

Die Andreas-Schühle-Hütte an der Rittnertstraße 87 in Karlsruhe-Durlach ist eine urige, zweigeschossige Hütte im Grünen am Stadtrand gelegen. Die Hütte beherbergt im oberen Stockwerk zwei Gruppenräume, die während der diversen Freizeitangebote auf dem Gelände sowohl zum Essen als auch bei schlechtem Wetter zum Spielen genug Platz bieten. Daneben ist oben noch ein Büroraum untergebracht. Im Untergeschoß sind moderne Toiletten und der Küchenbereich eingerichtet, sowie diverse Lagermöglichkeiten für die Sachen Ihres Kindes.

Zwischen Rückseite der Hütte und dem Beginn des Geländes steht ein großes Zelt, welches genug Raum umspannt, dass sich alle Kinder auch bei schlechtem Wetter im Freien bewegen können.

Andreas Schühle (1896-1975) als Namensgeber war übrigens Stadtdekan – unter anderem in Durlach und Heidelberg. Er wurde in Eppingen-Mühlbach geboren. Weitere Informationen dazu gibt es bei der Stadtkirche Durlach.