Weihnachtsbäckerei im Waldheim

Die Bäume haben ihre Blätter verloren und nur noch hier und da zeigt sich vereinzelt das Tannengrün im Wald hinter der Andreas-Schühle-Hütte. Ruhig ist es geworden nachdem der große Trubel der Sommerferien hinter uns liegt. Zeit sich auf Weihnachten vorzubereiten und bei wärmendem Kaminfeuer Plätzchen zu backen und die ein oder andere Weihnachtsbastelei anzufertigen.

Am 10.12.2016 von 14.30 Uhr – 18.00 Uhr laden wir alle Kinder ab 6 bis 11 Jahre zu uns in die Andreas-Schühle-Hütte ein. Gemeinsam mit Mitarbeitern aus den Freizeitteams der Sommerfreizeiten wird den ganzen Nachmittag Teig zubereitet, geknetet, gebacken und dekoriert. Und um die Wartezeit auf die fertigen Plätzchen zu verkürzen vielleicht auch noch die eine oder andere weihnachtliche Bastelarbeit gemacht. Ab 17.30 Uhr laden wir dann auch die Eltern ein, bereits die ersten frisch gebakenen Plätzchen bei einem wärmenden Glühwein bei uns vor der Hütte zu verkosten. Der Rest wird natürlich dann am Abend mit nach Hause genommen. Damit wir planen können bitten wir um formlose Anmeldung bis zum 09.12.2016 unter gero.zuber@ash-waldheim.de. Für spontan enschlossene, die Samstag vorbei kommen finden wir aber sicher auch noch das ein oder andere Plätzchen 🙂